Aktuelles


Unsere kleine Tiffany entwickelt sich prächtig und macht uns viel Freude.


10.12.15

Langsam sind meine Kleinen flügge 

Heute darf Theo mit unserem Privaten Meerschweinchentransporter Jan nach Berlin reisen und er wird dort bei Monika und den Meerschweinchen vom Kirschbaum leben.



5.12.2015

Heute haben wir Tattoo und Samira zu Cecile und ihren vielen Meerschweinchen nach Chur gebracht.

Cecile hat uns herzlich empfangen und uns ihre ganze riesengrosse und sehr saubere Anlage gezeigt.

Wir wünschen Cecile viel Freude mit den Beiden.



3.12.2015

Letzte Nacht um 2 Uhr hat Jan mir wieder einmal ein Meerschweinchen mitgebracht dieses Mal aus Döhlau bei Hof in Deutschland.


Er heisst Max und ist von den Saaleauenteddys. Danke Claudia, dass du mir diesen schönen Bock anvertraut hast. Er soll in Zukunft meine Zucht mit frischem Blut unterstützen und bei den "Californias" und den "Bunten" dann für schönen Nachwuchs sorgen.


28.11.2015

Heute sind gleich 3 Meerschweinchen zu ihren neunen Besitzern gezogen.

Ich wünsche allen viel Freude mit ihren Tieren.


19.11.2015

Die Kleinen von Yatzi gedeihen gut. Sie haben ihr Geburtsgewicht schon überholt und sind fit und munter.

Da Teddy inzwischen mit fast allen meiner Weibchen verwandt ist und in seinen Würfen auch einige Babys mit Fehlwirbeln geboren sind wird er nächsten Montag kastriert und darf dann zusammen mit jungen Kastraten oder nach Ablauf der Karenzzeit als Haremswächter zu Weibchen ausziehen.


17.11.15

Gestern und heute sind 4 Meerschweinchen ausgezogen.

Ich wünsche Cecile und Doris viel Freude mit ihren neuen Rudelmitgliedern.


15.11.2015

Pünktlich auf den Tag genau hat Yatzi mir 3 hübsche Babys von Teddy geschenkt. Es sind 1.2.0.

Da etliche Anfragen für Weibchen bestehen wird die Abgabeseite erst in ein paar Tagen aktualisiert.

Links sind die beiden Weibchen rechts das Böcklein.

 

Nun haben wir bis ca. Februar Babypause.

 

Ulla und Umay sind schon reserviert!



5.11.2015

Leider ist der kleinste Stern "Stella" letzte Nacht zu den anderen Sternen in den Himmel gereist.

Sie wollte einfach nicht richtig trinken. Den anderen Kleinen geht es soweit ich beurteilen kann aber gut und auch Scooby hat schon einiges an Gewicht zugelegt. 

3 Kleine von Gloria muss ich auch noch etwas zufüttern. Sie haben aber ihr Geburtsgewicht wieder erreicht und trinken auch gut.

Im Moment bin ich ziemlich rund um die Uhr mit den Kleinen beschäftigt.


3.11.2015

Ich konnte mich vor lauter Anfragen kaum wehren und fast alle Tiere sind schon reserviert.

Smilla , Tiffany bleiben bei mir.

Nur Scooby und Stella stehen noch zur Abgabe, die Beiden sind aber noch sehr klein.


2.11.2015

Es ist ein richtiges Gewusel und gequieke im Stall.

Die Kleinen sind alle munter und die Calis sind schon flott da und dort unterwegs.

Die Kleinsten werden zugefüttert und ich hoffe somit, dass ich alle durchbringen werde.

Auch den beiden Mamis geht es gut. Für Grace werde ich dann allerdings einen Liebhaberplatz suchen.


1.11.2015

Kaum zu glauben! Heute Mittag hat auch Gloria ihr Geheimnis gelüftet und mir 6 Babys geschenkt. Alle werden zu California umfärben.

Es sind 3 Weibchen in creme eines davon hat ein paar weisse Haare auf dem Kopf

1 Weibchen ist ganz weiss  

2 weisse Böcklein ( rechts)

1.11.2015

Endlich nach langem Warten hat Grace mir heute in den frühen Morgenstunden 7 Babys geboren. Es sind 4 Bübchen und 3 Weibchen. Zwei sind recht klein.

Links sind die 4 Buben in 2 x buff-weiss, 1 x schokolade-creme-weiss.

rechts sind die Weibchen alle in schokolade-buff-weiss.


26.10.2015

 

Heute sind Quintessa und Quiana zusammen ausgezogen und dürfen nun bei "Onkel Kai" und einem weiteren Meerschweinchen herumwuseln.

Wir wünschen der ganzen Familie viel Freude mit ihren Meerschweinchen.

 


24.10.2015


Grace und Gloria sind beide hochtragend und haben einiges an Gewicht zugelegt. Ab morgen ist mit den Würfen zu rechnen. Ich denke aber es könnte auch noch ein paar Tage dauern. Die Anspannung steigt trotzdem, denn es ist bei Beiden mit einem grösseren Wurf zu rechnen.  


Grace hat 530 gr. zugenommen

bei Gloria sind es inzwischen 478 gr.


22.10.2015


Juana ist heute mit ihren Kleinen wieder in den Stall nach draussen gezogen. Sie gedeihen gut und sind inzwischen gleich gross wie die Babys von Kayla. Es herrscht ein buntes Treiben im Stall.

Grace und Gloria haben schon sehr dicke Bäuchlein und ich rechne bei jeder mit mindestens 4 Babys oder gar mehr. Ich hoffe allerdings, dass die Würfe nicht all zu gross sein werden und die beiden Damen mich nicht all zu lange warten lassen.

Die kleine Ravenna hat sich sehr gut ins bestehende Rudel integriert und man könnte meinen sie wohne schon immer hier.


11.10.15

Heute ist die wunderhübsche Ravenna aus Thun bei uns eingezogen.

Sie ist eine Tochter vom Böcklein Hugo von der Engelburg in schwarz-weiss, welcher nun als Zuchtbock Zorro bei Anna lebt. Ihre Oma ist Violetta, eine schwarz -weisse Dame aus Österreich, welche nun in einem Liebhaberrudel bei einer Bekannten lebt.

Liebe Anna herzlichen Dank für das schöne Meerschweinchen. Ich weiss du hast sie nur ungern weggegeben ich hoffe sie hat in meinem Rudel ein glückliches und langes Leben.


11. Oktober 2015

Gestern war ich mit Juana beim Tierarzt. Sie hatte leider eine Brustentzündug bekommen. Heute geht es ihr etwas besser. Ob die Kleinen genug Milch bekommen wird sich nun zeigen. Ansonsten werden sie zugefüttert.


7.10.2015

Nachdem mich Kayla lange warten liess hat mich Juana heute morgen mit 4 trockenen und putzmunteren Babys überrascht.

Es sind 1 Böcklein (li) und 3 Weibchen.(re)

Die beiden Weibchen in creme-weiss stehen zur Abgabe.

Die anderen Beiden bleiben vorerst einmal hier.


Alles Babys von Kayla sind schon reserviert. Der Wurf von Juana wird in den nächsten 2-3 Wochen erwartet


4.10.2015

Endlich, endlich nach langem warten und bangen hat Kayla heute Morgen ihr Geheimnis gelüftet. Die bunte Kinderschar ist noch feucht und wohl erst seit kurzem auf der Welt, deshalb gibt es die Fotos und Angaben über das Geschlecht erst später. 


22.9.2015

Eine aufmerksame Leserin ( Doris )  hat mich nach dem kleinen Muck gefragt :-)

Ich hatte versäumt einen Eintrag zu machen. Er lebt inzwischen bei meiner Tochter. Ihr Kastrat Petzi ist leider während den Sommerferien über die Regenbogenbrücke gegangen und deshalb ist Muck bei Zoe und Bijou eingezogen.



14.9.2015

Meine beiden Californiaböcklein färben ganz toll und einer der Beiden steht zur Abgabe.

Sie sind Beide zuchtgeeignet und sehr schön. Einer wird als Kastrat bei mir bleiben.

Ein Unterschied ist kaum zu erkennen.


7.9.2015

abends

Und wie heute Morgen schon vermutet musste ich nicht mehr sehr lange warten und Jasmin hat mir heute Abend  von Barcley zwei wunderschöne US -Teddyböcklein geschenkt.

PanTau und Pumuckel

vermutlich bekommen beide Jungs die Californiazeichnung :-)

7.9.2015

Der erste Californianachwuchs wird in den nächsten Tagen erwartet. Ich bin unheimlich gespannt!


26.8.2015

heute Morgen hat Cassandra mir zwei wunderschöne kräftige Mädchen in schokolade-buff-weiss geschenkt.




27. Juli 2015
Meine beiden Jungböcke entwickeln sich prächtig

Manolito creme-weiss geb. 17.5.15 

Barcley creme California schwarz geb. am 26.4.15 



 21. Juni 2015

 

Nora und Miro im neuen Heim mit Basha

Die neue Webseite geht online

17.6.2015

Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt eine neue Webseite ohne viel Werbung zu gestalten. Nun ist es endlich soweit und die neue Homepage der Engelburger US -Teddy`s ist online

Noch gibt es einiges zu ergänzen oder diesen oder jenen Fehler zu berichtigen.

Anregungen oder Tipps nehme ich gerne entgegen.