Aktuelles 2016


21.12.2016

Gestern Morgen war Ladina noch sehr dick.

Als wir abends heim kamen hatte sie ihre ersten 5 Babys geboren. Ein Teddybübchen in creme war leider tot geboren. 

Die anderen Vier sind wohlauf. Die Gewichte sind ausgeglichen alle um die ca. 90 gr. also bei 5 Babys top.

Es sind je ein Bube US-Teddy creme California schwarz und ein Mädchen in US-Teddy  creme California schoko, ein US -Teddy Bübchen in weiss California schwarz und ein GH Mädchen in creme California schoko.

 

 

 




 

19.12.2016

Copper, Caruso, und Damian wurden heute kastriert und haben den Eingriff gut überstanden.


Mein Californiawurf;
inzwischen kann man schon recht deutlich erkennen das die Ohren der drei Tiere in der Mitte zu schoko umfärben.



27.11.2016

Nicht ganz unerwartet ist letzte Nacht Molly mit etwas mehr als 5 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Molly war eines meiner zutraulichsten Schweinchen. Sie hat mir viele hübsche Babys geschenkt und die Leckerlis aus der Hand abgeholt. Machs gut liebe Molly du wirst uns fehlen.


26.11.2016

 

Alle Kleinen von Yamilla gedeihen gut.

Klein Don ( links) wiegt heute 78 gr.
Vermutlich färben die DREI IN DER MITTE zu California schoko

Die Kleinen von Ravenna sind richtige Brummerchen und haben alle einen ganz tollen runden Kopf



24.11.2016

Der kleine Don bekam in der 5 er Gruppe einfach zu wenig Milch. Deshalb ist gestern zu Ravenna und den drei Babys umgezogen. Er fühlt sich dort sehr wohl und inzwischen hat er gut an Gewicht zugenommen und wir denken, dass auch aus dem kleinen zarten Baby bald ein hübscher kräftiger Bub wird.


20.11.2016

Freude und Leid liegen leider oft nahe beisammen und so ist leider letzte Nacht ein Bübchen von Ravenna verstorben.

Auch Don ist gegenüber seinen Geschwistern recht klein und wir hoffen sehr das er es trotzdem schafft.

Die Abgabeseite ist aktualisiert.


19.11.2016

Yamilla und Ravenna haben letzte Nacht ihre Babys bekommen.

Yamilla hat 3.2 weisse Babys geboren. Es sind 2 US-Teddys und 3 GH.

1 Weibchen ist GH satin, eines der GH Bübchen hat einen Wirbel.

Ich bin gespannt, welches von den Kleinen sich zu einem Californiaschweinchen umwandelt.

Die GH Jungs werden beide zur Abgabe stehen.

 

Ravenna hat mir 3.1 Teddybärchen geschenkt.

Zwei davon bleiben als Kastrat bei mir. Ein Weibchen dreifarbig und ein zweifarbiges Böcklein werden zur Abgabe stehen.




16.11.2016

Ravenna mit Babybauch

Yamilla mit Babybauch



12.11.2016

Nachdem vor zwei Wochen auch noch mein Kastrat Floyd ganz plötzlich verstorben ist hat nun Yakin seine Rolle als Haremswächter übernommen. Heute morgen konnten wir beobachten wie er seine Mädels intensiv umwirbt.


27.10.2016
Heute Morgen ist Momo kurz nach ihrem 5. Geburtstag friedlich in ihrer Gruppe eingeschlafen.

Ich hatte schon seit 3 Tagen das Gefühl, dass sie sich etwas zurückgezogen hat.

Machs gut liebe Momo.


5.10.2016

Nachdem ich letzte Woche so viel Pech hatte durften gleich drei neue Schweinchen bei mir einziehen.

Ladina von den Churer Meerschweinchen US-Teddy weiss. Sie ist eine Tochter von Tattoo von der Engelburg. Danke liebe Cecile das du sie mir so spontan abgegeben hast.

Schon lange war ich auch auf der Suche nach einem US-Teddy Weibchen in creme.

Die kleine Quitte gleicht meiner verstorben Jasmin aufs aufs Haar. Damit diese nicht den weiten Weg aus Teutschenthal alleine antreten musste, ist noch Tama GH creme California schokolade mitgereist. Liebe Kathrin ganz herzlichen Dank.
Die Drei sind ein kleiner Trost nach meinem wirklich traurigen Verlust.


1.10.2016

 

Heute ist ein ganz schwarzer Tag,

Wir waren gestern mit Tiffany notfallmässig bei Tierarzt. Sie sass nur noch herum und hat kaum gefressen.

Mein Bauchgefühl war sehr schlecht!

Die Bewegungen ihrer Babys waren nicht mehr zu spüren und es roch unangenehm.

Die Tierärztin bestätigte meinen Verdacht.

Trotz aller Versuche die Geburt einzuleiten ist es uns nicht gelungen ihr Leben zu retten und wir mussten sie mit samt ihrer Babys ziehen lassen.

Diese Woche schon der zweite grosse Verlust und ich bin unendlich traurig!

Es sind solche Tage, welche man im Leben streichen möchte und sich fragt warum wieso und keiner weiss es.

 


29.9.2016

Leider hatte Wilma gestern ihre Babys mindestens 5 Tage zu früh tot geboren. Es waren 3 Glatthaarige und 1 US Teddy alle in creme. Heute morgen ist nun auch meine liebe und wunderschöne Wilma ihren Kleinen über die Regenbogenbrücke gefolgt. Es ist ein herber Verlust und ich bin sehr traurig.

Mit Sorge warte ich immer noch auf den Wurf von Tiffany.

 


22.9.2016

Nachdem Tiffany in den letzten drei Wochen keine Babys bekommen hat haben wir nun die Gewissheit, dass sie wohl erst in den folgenden Wochen aufgenommen hat. Somit könnte es durchaus noch ein Weilchen dauern bis sie ihr Geheimnis lüftet.

Tragend ist sie aber auf alle Fälle und nachdem ich ihrem geringen Umfang nach zuerst mit nur 1-2 Babys gerechnet habe könnten es nun durchaus auch mehr sein. Ihr Bäuchlein wächst und wächst.


20.9.2016

Gestern wurden die drei kleinen Jungs kastriert. Sie haben den Eingriff sehr gut überstanden und flitzen schon wieder mit den anderen im Stall umher.

Bei Tiffany warten wir mit Spannung auf den ersten Wurf. 


2.9.2016

Britta, Bonita, Bommel, Benito, Baldur


23.8.2016

Rosalie hatte viel an Gewicht zugelegt. Sie hat letzte Nacht von Max die ersten Babys bekommen.

Es sind 3 Böcklein und zwei Weibchen mit Gewichten zwischen 89-125 gr.


22.8.2016

Einiges ist in den letzten Wochen passiert.

Mit Spannung erwarten wir den ersten Wurf von Rosalie. Ihr Bauch ist schon recht rund.

Unser geliebter Glöbli ist nicht ganz unerwartet letzte Woche über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir vermissen den aufgeweckten Kerl sehr. Seine Partnerin Molly wuselt wieder in der grossen Gruppe umher. 

Dafür sind die Meerschweinchen meiner Tochter Zoe, Bijou und Muck bei uns eingezogen.

Grace ist spontan zu Monika und deinem verwaisten Kastraten gezogen.

 


7.7.2016
Heute ist Anja zu Anne nach Altdorf gereist.

Bei Rosalie kann man schon ein kleines Bäuchlein erkennen aber die Geburt wird erst im August erwartet.


Ein neuer "Stern" bei den Engelburger-Teddys

 

"Tapsi" vom Sternentor unser neuer Bock ist heute nach einer langen Reise von Blaibach DE gut in der Schweiz angekommen.


Aus der kleinen weissen Maus Yamilla ist ein hübsches Californiamädchen mit Schokopoints geworden. Die Abzeichen sind wöchentlich besser zu sehen.



7.6.2016

Aida, Amira, Anja


4.6.2016

Kaum 1 Tag auf der Abgabeseite hat Gloria heute in meiner Nachbarschaft einen tollen neuen Lebensplatz  bei Rahel, David, Françoise und ihren drei Meerschweinchen gefunden.

Auch zwei der Kleinen von Ravenna sind schon reserviert und für das 3. besteht eine Anfrage.


3.6.2016

Nachdem ich bei Grace so lange warten musste kam mir Ravenna heute morgen schon schlank entgegen. 

Im Stall fand ich dann diese bezaubernden Mädels in schokolade -weiss.


2.6.2016

Heute durfte Calimero in ein wunderbares Heim zu Monika und Cornel und ihren Meerschweinchendamen ziehen.

Er wird dort sehr verwöhnt werden und darf nun sein weiteres Leben in einem Damenrudel verbringen.


Zeus, Zora, Zada, Zara, Zilli


27.5.2016

 

Endlich endlich nach langem Warten hat Grace mir zum Abschluss nochmals 5 wunderschöne Babys geschenkt. 

Ich bin sehr glücklich das alles gut verlaufen ist. Grace war sehr dick und ich machte mir schon Sorgen ob auch alles gut gehen wird. Es sind die letzten Babys von Grace, sie wird nachher in den Ruhestand gehen.

Welche Babys dann zur Abgabe stehen habe ich noch nicht entschieden. Sicher bleibt aber das weisse Weibchen und eins in crem-weiss Weibchen bei mir.

1.4.0 in weiss und creme-weiss

links in weiss ist das Böcklein



Pfingstsonntag:

Grace lässt mich immer noch auf ihren Wurf warten. Die Kleinen von Gloria sind alle flott unterwegs und entwickeln sich zu hübschen California Meerschweinchen.


27.4.2016

Die Kleinen von Gloria gedeihen gut. Beide Jungs ( rechts ) werden zur Abgabe stehen. Sie werden frühkastriert.


20.4.2016

heute hat Gloria mir von Barcley 2.1.0 GH Californias geschenkt. Leider war wieder kein US Teddy dabei.

Das Weibchen in weiss bleibt bei mir.

Die Böcklein in weiss und in creme - weiss (Fleck seitlich) stehen zur Abgabe. 


6.4 2016

 

Wastel durfte heute mit gut 400 gr per Mitfahrgelegenheit mit meinen Nachbarn zu Cecile nach Chur reisen. Er darf dort für Californianachwuchs sorgen. Ich hoffe, dass dann später einmal ein Nachkomme bei mir einziehen wird.


3.4.2016

Heute Nachmittag hat Ophelia mir von Max ein propperes Einelkind geschenkt. 

Das Mädchen Xylona ist schokolde-creme-weiss und wiegt 130 gr.

 

 


Leider mussten wir Jasmin 2 Wochen nach der Geburt ziehen lassen. 

Cassandra hat zum Glück die Mutterrolle vorbildlich übernommen und die Kleinen auch gesäugt.


Die Kleinen von Jasmin sind nun 1 Woche alt und alle gedeihen sehr gut. Jasmin ist eine ganz tolle Mama

Wiesenblume, Wilma, Wastel


25.2.2016

 

Heute nun hat auch das kleine weisse California Mädchen seinen Namen bekommen. Monika und ihre Tochter haben sich für den Namen "Wiesenblume" entschieden.


23.2.2016

 

Heute auf den Tag genau zum erst möglichen Zeitpunkt hat Jasmin mir von Barcley 3 hübsche Californias in buff und weiss geschenkt. Es sind ein Bube ( links) und zwei Mädels. Die Gewichte sind mit 102 und 104 gr. sehr ausgeglichen.

Zu meiner ganz grossen Überraschung sind alle drei Babys glatthaarig. Laut Vererbungsleere aber möglich und in der vorherigen Würfen war es reiner Zufall das alle Tiere US Teddys geworden sind.

Wer ausziehen darf und oder hier bleibt ist noch nicht entschieden.


10.2.2026

Heute ist es richtig leer geworden.

Manolito, Ulli und Yatzi sind zu Cecile nach Chur gezogen.

Da Manolito noch einen hartnäckigen Pilz bekommen hatte, dauerte es etwas länger bis er ausziehen konnte. Die drei sollen in ihrer Zucht für bunten und für satin Nachwuchs sorgen.


8.2.2016

Heute Abend hat Cassandra mir ein sehr schönes dickes Brummerchen geschenkt. Mutter und Kind sind wohlauf.

 

Der kleine Bube heisst Viktor


7.2.2016

 

Heute ist ganz spontan Sam zu einem verwaisten Kastraten gezogen. Wie ich soeben gehört habe wurde er gut von Vitus aufgenommen und die Beiden haben sich auf Anhieb verstanden.


31.1.2016

Cassandra und Jasmin sind beide tragend und die beiden Würfe werden im Februar erwartet.

Bei Jasmin erwarte ich Californias und bei Cassandra bunte Babys.


31.1.2016

Heuten durften Teddy, Paulchen und Smartie an einen neuen Liebhaberplatz ziehen.

Sie wohnen ganz in meiner Nähe und ich freue mich sehr, dass sie alle Drei gemeinsam ausziehen durften.


11.1.2015

Heute durfte Scott die Nachfolge des verstorbenen Zeus bei Monika und ihren Meerschweinchen übernehmen.

 

Er wird dort ein Harem von 5 Weibchen betreuen. Ich wünsche Monika viel Freude mit dem süssen Buben und Scott ein langes glückliches Meerileben


7.1.2016

 

 

Umay ist heute zusammen mit Juana nach Frauenfeld gezogen. Wir wünschen ihnen dort ein gutes langes und glückliches Meerschweinchenleben und der ganzen Familie viel Freude mit den Tieren